Free Joomla Templates by Cheap Hosting

U 12 gewinnt U 13er - Dom Cup des Bonner SC

Hauptkategorie: ROOT Kategorie: News Veröffentlicht: Sonntag, 07. Januar 2018 Geschrieben von Jens Langhans

U 12 gewinnt U 13er Dom-Cup des Bonner SC

Was für ein toller Start ins neue Jahr für die Spicher U 12, die sich völlig überraschend den Turniersieg beim U 13er Dom Cup sichern kann.

 

Bei diesem renommierten Hallencup des Bonner SC gingen auch in diesem Jahr wieder 16 Mannschaften, überwiegend aus dem älteren D-Jugendjahrgang an den Start.

Die Spicher – allesamt aus dem jüngeren 2006er Jahrgang – hatten sich als Ziel gesetzt, sich im Kreise der Älteren zumindest einigermaßen gut zu verkaufen. Und sie gingen in ihrer Vorrundengruppe B dann auch gleich motiviert ans Werk. Nach drei Spielen gegen SSV Plittersdorf (4:1), SC RW Merl (2:0) und BV Westfalia Wickede (2:2) war der Gruppensieg geschafft.

Zusammen mit den anderen drei Gruppensiegern Bonner SC U 13, Bonner SC U 12 und FC Hennef 05 U 12 bildeten die Spicher nun die Finalgruppe 1, in der die Plätze 1-4 ausgespielt wurden.

In diesem äußerst namhaften Konkurrentenfeld gab es eigentlich nix zu verlieren. Und entsprechend locker gingen die Spicher in die Finalrunde. Mit dem deutlichen 3:0-Erfolg gegen die U 12-Vertreter des Bonner SC wurden dann auch schon die Weichen zum späteren Turniererfolg gestellt.

Im Finalspiel 2 wartete dann der FC Hennef, aber auch hier hielten die Spicher Kicker nicht nur gut dagegen, sondern spielten sich ein ums andere Mal hochkarätige Torchancen heraus und wurden dann auch mit der 1:0-Führung belohnt. Im weiteren Spielverlauf konnten dann weitere Torchancen nicht verwertet werden. Zudem war auch etwas Pech im Spiel, als der Spielball vom Nachbarfeld gerade in dem Moment in den Hennefer Strafraum flog, als Spich-Stürmer Ben zum 2:0 einnetzen wollte. Als das Spiel eigentlich sicher zugunsten der Spicher entschieden war, verschenkte man dann doch noch völlig unnötig den Sieg. Nach einem Freistoß nach Anwendung der Rückpassregel nahmen die Hennefer das Geschenk gerne an und schafften noch in der Schlusssekunde den 1:1 Ausgleich.

Nun mussten die letzten Spiele (1. FC Spich - Bonner SC U 13 und FC Hennef – Bonner SC U 12) die Entscheidung bringen. Da beide Spiele 1:1 Unentschieden endeten und somit das bessere Torverhältnis zur Entscheidung herhalten musste, holte sich die Spicher U 12 den diesjährigen U 13 Dom Cup – Titel.

Glückwunsch aber auch an die anderen U 12 – Teams des FC Hennef und des Bonner SC, die sich im Kreise der U 13 – Teams ebenso wacker schlugen.

Für die Spicher U 12 holten den Dom-Cup: Ben U., Arin, Sam, Julian, Damian, Florian, Gil, Fabian, Ben W., Kai, Tim und Jan

(Fotos: Carlos Novo)