Free Joomla Templates by Cheap Hosting

U 12 - Zwei Turniersiege in 24 Stunden

Hauptkategorie: ROOT Kategorie: News Veröffentlicht: Dienstag, 09. Januar 2018 Geschrieben von Jens Langhans

U 12 - Zwei Turniersiege in 24 Stunden

Nach dem Überraschungs-Coup mit dem Turniersieg beim Dom-Cup des Bonner SC am Samstag traten die U 12 - Kicker keine 24 Stunden später beim Butz-Cup des SSV Jan Wellem 05 in Bergisch-Gladbach an. Auch hierfür konnte der Turnierveranstalter ein paar altbekannte und spielstarke Mannschaften als Teilnehmer gewinnen, u.a. JFV Siebengebirge, Pulheimer SC und Borussia Hohenlind.

 

Leider ist es mittlerweile schon beinahe normal, dass eine oder mehrere Mannschaften NICHT zum Turnier erscheinen. Anders war es am Sonntag, bei dem völlig überraschend eine Mannschaft MEHR erschien. Die Turnierorganisatoren schalteten jedoch schnell und machten aus dem ursprünglichen 8er-Feld zusammen mit einer schnell gebildeten „dritten“ eigenen Mannschaft nun zwei 5er-Gruppen.

Die personell leicht veränderte Spicher U 12 spielte zwar lange nicht so glanzvoll auf wie noch am Vortag, schaffte in ihrer Vorrundengruppe B aber dennoch mit zwei Siegen und zwei Unentschieden den Gruppensieg.

Aufgrund der Spielplanänderung und der damit verbundenen fortgeschrittenen Zeit entschied sich die Turnierleitung, auf die Halbfinals und die Platzierungsspiele zu verzichten. So startete direkt nach der Gruppenphase das kleine Finale, welches die so spontan gebildete dritte Heimmannschaft für sich entscheiden konnte.

Im Finale wartete dann die erste Mannschaft des Turnierveranstalters auf die Spicher. In einem spannenden Match setzten sich die U 12 - Kicker mit letzten Kraftreserven durch (2:1) und sorgten mit ihrem 2. Turniersieg in 24 Stunden für einen hervorragenden Jahresstart.

Am Sonntag feierten den Butz Cup - Titel 2018: Ben U., Nevio, Arin, Hanno, Damian, Florian, Fabian, Ben W., Kai, Timo, Kelvin, Kristian und Tim.