Free Joomla Templates by Cheap Hosting

Liebe FC´ler...

Hauptkategorie: ROOT Kategorie: News Veröffentlicht: Samstag, 05. Januar 2019 Geschrieben von Uwe Zimmermann

Liebe Vereinsmitglieder,

mit dem Start in das Jahr 2019 nimmt unser Verein wieder Fahrt auf und steht vor einigen großen Herausforderungen.

Wir werden uns nicht ausruhen, auf den tollen Erfolgen, die im letzten Jahr im Verein und darüber hinaus errungen wurden.

Anpacken heißt es für Vorstand, Abteilungen und alle FC´ler um die großen Aufgaben die nun vor uns liegen zu bewältigen. Mit der Einweihung der Geräteturnhalle, der Instantsetzung und Renovierung des Kunstrasenplatzes und des Sportparks Spicher Höhen, den neu abzuschließenden Verträgen mit der Stadt und den damit zusammenhängenden Kosten für Hallennutzung, Neubau der Flutlichtanlage, Kostenbeteiligung an den Sportstätten wird es in 2019 und den nächsten Jahren ein finanzieller Kraftakt den wir gemeinsam bestehen werden.

Auch wenn wir als gemeinnütziger Verein laut Satzung politisch neutral sind, gilt es doch klar und eindeutig für Werte unserer Gesellschaft zu stehen. Integration spielt dabei eine große Rolle. Der FC Spich ist ein offener Verein der gegen Rassismus und Ausgrenzung klar Stellung bezieht. Darauf sind wir stolz.

Sport ist die gute Alternative für unsere schnelllebige Zeit. Das Handy einfach mal beiseite legen und abschalten, mal nicht erreichbar für jeden und alles zu sein, sondern im Sport und der Geselligkeit im Sportverein auftanken und sich und andere intensiver wahrnehmen.

Last uns gemeinsam in Spich und darüber hinaus für diese Werte kämpfen und die Herausforderungen der nächsten Jahre annehmen.

Es gilt...Nur Gemeinsam sind wir Stark

Euer Vorsitzender

Uwe Zimmermann