Ferien-Camps

Sommerferien-Camp 2017

Hauptkategorie: Fussball Kategorie: Ferien-Camps
Veröffentlicht: Mittwoch, 22. Februar 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Zahlreiche motivierte Kinder, super Wetter und ganz viel Fußball und Spaß!

Ein Bericht folgt und weitere Bilder findet man hier:

https://www.facebook.com/fcspich/

Bericht zum Sommerferien-Camp 2016

Hauptkategorie: Fussball Kategorie: Ferien-Camps
Veröffentlicht: Freitag, 23. September 2016
Geschrieben von Björn Dierke

Zahlreiche fußballbegeisterte Kinder konnten in den Ferien im Waldstadion den ganzen Tag lang kicken

In den Sommerferien veranstaltete der 1.FC Spich erneut sein Fußball Ferien Camp. Alle Plätze waren belegt, so dass wieder einige Kinder des Vereins (aber auch von außerhalb) ihre letzte Ferienwoche mit täglich sechs bis sieben Stunden auf den Spicher Höhen verbringen wollten.

Aufgeteilt auf acht Gruppen standen jeden Tag diverse Trainingsschwerpunkte auf dem Plan. Zum Abschluss gab es wie gewohnt am letzten Camp-Tag das große Turnier der verschiedenen Jahrgänge gegeneinander mit dem Highlight „ALLE Kinder gegen alle Trainer“. Zum Abschied bekamen die Kids noch ihre verdienten Urkunden sowie weitere Geschenke von ihren Trainern.

Trotz einer erneut großen Anzahl an G- und F-Jugendlichen machten alle Kinder wirklich wunderbar mit! Die Stimmung war diesmal wirklich super. Am Ende eines jeden Tages wurde damit das wichtigste Ziel erreicht: die Kinder waren zwar müde aber zufrieden und freuten sich schon auf den nächsten Morgen!!

Das Wetter war dabei wie im Bilderbuch und mit knapp unter 30°C und viel Sonnenschein genau so, wie es im Sommer sein sollte. Abkühlung gab es über den häufig genutzten Rasensprenger und außerdem jeden Tag noch mit einem Eis für den Weg nach Hause.

Hervor zu heben ist dabei, dass bei den mittlerweile sehr harmonisch arbeitenden Trainer-Gespannen unsere eigenen Jugendlichen aus dem Verein eine unverzichtbare Rolle einnehmen. Motiviert und engagiert werden immer mehr Aufgaben und v.a. Verantwortung übernommen. Beispielhaft!

Der 1.FC Spich bedankt sich an dieser Stelle erneut ganz herzlich bei den Sponsoren des Camps: neben PraeVita Rhein-Sieg, Sport-Center-Linden und Drucksachen-Express versorgten auch die Stadtwerke Troisdorf glücklicherweise die Camper wieder mit Trinkflaschen, die über solch eine Woche unzählige Male befüllt und in Anspruch genommen wurden! Darüber hinaus gilt es das Team von Diana Hönicke in der Gaststätte Spicher Höhen lobend hervor zu heben. Jeden Tag knapp 100 hungrige Mäuler zu stopfen forderte immer wieder Höchstleistungen. Es haben somit aber alle Kinder immer pünktlich ihre Mahlzeiten bekommen, konnten sich satt essen und am allerwichtigsten: es hat richtig gut geschmeckt!!