U 6/II Junioren

U6: Erste Spielerfahrungen gesammelt

Hauptkategorie: News Kategorie: U 6/II Junioren
Veröffentlicht: Mittwoch, 04. Juni 2014
Geschrieben von Björn Dierke

Am 31. Mai 2014 war es endlich soweit: unsere 2008er standen in einem internen Freundschaftsspiel erstmalig unter simulierten Staffel-Spiel-Bedingungen auf dem Platz.

In dem Spiel haben die Kinder alles gegeben und uns Eltern und Trainern viel Spaß bereitet. Ein paar ansehnliche Aktionen waren schon dabei, und zum Glück fielen zahlreiche Tore auf beiden Seiten! V.a. hat es aber den Kindern Spaß gemacht, auch wenn gemerkt wurde dass 2x 20 Minuten recht lang sein können.

Stolz, das erste Mal unsere Spicher Farben getragen zu haben, waren danach alle glücklich und zufrieden. Beim abschließenden 7m-Schießen durfte natürlich jedes Kind noch mal zeigen, welch gute Schüsse schon Richtung Tor abgegeben werden können. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele...

U6: Weiter geht's an der frischen Luft

Hauptkategorie: News Kategorie: U 6/II Junioren
Veröffentlicht: Freitag, 21. März 2014
Geschrieben von Björn Dierke

Ab Montag, dem 24. März trainieren unsere U6-Bambinis wieder im Waldstatdion unter freiem Himmel. Dort steht neuerdings auch im Sommerhalbjahr montags das vordere 1/4 der hinteren Platzhälfte zur Verfügung.

Eine Gruppe macht von 16.00-17.00 Uhr den Anfang, danach folgt die 2. Gruppe von 17.00-18.00 Uhr. Endlich wieder viel Platz, frische Luft und mit Kunstrasen unter den Füßen!!

 

Mögliche Interessenten bitte vorher per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfragen, beide Gruppen sind nämlich schon ziemlich groß. Danke!

 

U6: Nach den Herbst-Ferien geht's in die Halle

Hauptkategorie: News Kategorie: U 6/II Junioren
Veröffentlicht: Donnerstag, 17. Oktober 2013
Geschrieben von Björn Dierke

Nach den Ferien wollen wir unser U6-Bambini-Training wieder unabhängig vom Wetter in der Halle fortsetzen.

Ab Montag, den 04.11.2013 geht's dann weiterhin in zwei Gruppen endlich damit los.

Dabei steht uns die Halle 2 der Dreifach-Halle in der Asselbachstraße zur Verfügung, und zwar in der Zeit von 16.15-17.00 Uhr und im Anschluss daran von 17.00-17.45 Uhr.

(Mögliche neue Interessenten bitte vorher per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfragen.)

Ansonsten freuen wir Trainer uns auf Euch Kinder und die weiteren Trainings-Möglichkeiten in der Halle!!!

U5: Nach den Osterferien geht's wieder raus!

Hauptkategorie: News Kategorie: U 6/II Junioren
Veröffentlicht: Montag, 25. März 2013
Geschrieben von Björn Dierke

Nach den Osterferien gehen unsere Jüngsten wieder nach draußen. Wie im letzten Jahr wird dann erneut 1x pro Woche freitags von 15.30-16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz trainiert. Die erste Einheit findet demnach am 12.04.2013 statt. Wir freuen uns schon riesig!

 

Übrigens: Der 1. Schnuppertermin für den Jahrgang 2009 steht nun auch fest. Am Freitag, den 10.05.2013 wird David Henig um 16.00 Uhr gerne mit interessierten Kindern loslegen... 

G3: Ab jetzt geht's in der Halle weiter...

Hauptkategorie: News Kategorie: U 6/II Junioren
Veröffentlicht: Mittwoch, 31. Oktober 2012
Geschrieben von Björn Dierke

Seit dieser Woche (29.10.2012) trainieren die G3-Bambinis (Jhg. 2008) bis zum Frühjahr 2013 jeweils 1x pro Woche in der Halle.

Immer montags in der Zeit von 17.15-18.15 Uhr steht uns dazu die Turnhalle in der Sternenschule (Kriegsdorfer Straße) zur Verfügung!

Da zur Zeit bereits ca. 22 Kinder dabei sind, würde ich neue Interessenten bitten erst wieder im Januar nach einer Schnuppermöglichkeit zu fragen...