U 7/II Junioren

Hier finden Sie aktuelle News und Spielberichte der U 7/II Junioren.

U9/3 sichert sich die Vizemeisterschaft

Hauptkategorie: News Kategorie: U 7/II Junioren
Veröffentlicht: Freitag, 16. Juni 2017
Geschrieben von Björn Dierke

 

In der ersten Saison seit ihrer Zusammenstellung in 2016 konnte die junge Mannschaft um die Trainer Uwe Blank und Marcin Labiszak überzeugen und sich die Vizemeisterschaft sichern.
Mit Ausnahme der Spiele gegen den Gruppenersten wurde alle Begegnungen der Hin- wie auch Rückrunde gewonnen. Mal war das Ergebnis deutlich, mal knapp und hart umkämpft. Das Team ist zu einer richtigen Mannschaft zusammengewachsen!
Nach der erfolgreichen Saison freut sich die U9/3 jetzt auf die kommenden Turniere.

 

U9/3 entscheidet spannenden "Krimi" für sich

Hauptkategorie: News Kategorie: U 7/II Junioren
Veröffentlicht: Donnerstag, 01. Dezember 2016
Geschrieben von Björn Dierke

Am letzten Spieltag vor der Winterpause musste unsere U9/3 noch mal in Birlinghoven antreten. Es kam zum ersten wirklich engen Spiel in der Saison mit einem Gegner auf Augenhöhe. Beide Mannschaften gingen dabei mal in Führung, am Ende konnte unsere Truppe jedoch mit 3:2 die Oberhand behalten und freute sich riesig über diesen Erfolg nach einem wirklich spannenden Duell. Somit hat die Mannschaft in ihrer allerersten Saison in der Staffel-Gruppe 8 beachtliche 4 von 5 Spielen siegreich gestalten können, wozu wir herzlich gratulieren!Mal schauen, ob diese Leistung auch im neuen Jahr bestätigt werden kann, bis dahin wird jedoch erst mal Weihnachten gefeiert und eine wohlverdiente Pause eingelegt. Die U9/3 wünscht schon jetzt fröhliche Feiertage und alles Gute für 2017!!!

Zwei unentschieden zum Auftakt

Hauptkategorie: News Kategorie: U 7/II Junioren
Veröffentlicht: Mittwoch, 04. November 2015
Geschrieben von Torsten Klein

Am 29.10 ging es auch endlich in der stark besetzten Perspektivstaffel 1 für unser Team los. Im verlegten Spiel bei der starken Mannschaft des SV Kaldauen gingen wir etwas nervös in die Anfangsphase. Dies nutzen unsere Gastgeber auch eiskalt aus und nach 15 min. stand es 2:0. Dann wurden wir aber wach und kurz darauf trafen wir zum 2:1 durch ein schönes Tor. Von da an sahen wir ein kämpferisch klasse Spiel beider Teams! Zur Halbzeit,stand 2:1, wurden unsere kids nochmal richtig auf die letzten 25 min. eingestimmt. Riesen Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen wurden einfach nicht wahrgenommen. Wie es nun mal so ist,rächt sich so etwas oft im Sport. Der Glückliche aber schöne treffer zum 3:1 war dann so etwas wie ein kleiner Dämpfer, aber nur für uns Trainer, denn unsere kids kämpften wie die Löwen und wurden auch durch den 3:3 Entstand belohnt.

Weiterlesen: Zwei unentschieden zum Auftakt

U9/3 findet gut in die Staffel-Runde

Hauptkategorie: News Kategorie: U 7/II Junioren
Veröffentlicht: Dienstag, 22. November 2016
Geschrieben von Björn Dierke

Mit Beginn der Saison 2016/2017 konnten wir im Jahrgang 2008 sogar eine 3. Mannschaft zum Spielbetrieb anmelden. Zahlte diese Mannschaft trotz tapferer Gegenwehr gegen wirklich starke Gegner noch etwas Lehrgeld in der Orientierungs-Staffel, so hat sie sich mit Beginn der Staffel-Gruppe 8 richtig gut zusammen gefunden!

Nach vier Spielen steht man nun tatsächlich mit drei ungefährdeten Siegen auf Platz 2 der aktuellen Tabelle. Lediglich eine zu erwartende Niederlage gg. Wahlscheid musste bislang hingenommen werden. Mit Spannung werden wir die weitere Entwicklung dieser sympathischen Truppe beobachten...

Grillfest U10/3

Hauptkategorie: News Kategorie: U 7/II Junioren
Veröffentlicht: Montag, 28. September 2015
Geschrieben von Torsten Klein

Bei Wunderschönem Frühherbstwetter und strahlenden Sonnenschein, kamen gestern unsere kids, einschließlich Eltern, Omas und Opas zum diesjährigen gemeinsamen Grillfest zusammen. Bei entspannter und schöner Atmosphäre konnten sich alle mal ohne Stress untereinander austauschen und natürlich den Bauch vollschlagen :-) Da jeder eine Kleinigkeit mitgebracht hat, war natürlich reichlich vorhanden. Selbstverständlich spielten unsere Kids nach dem Essen auch wieder Fußball und das eigentlich bis in den abend hinein, denn ohne geht es natürlich nicht! Ein toller tag den wir mit Sicherheit in nicht allzu langer Zukunft wiederholen möchten, da waren sich alle einig. Da die Orientierungsrunde jetzt beendet und für uns mehr als unglücklich gelaufen ist, haben wir jetzt vor und nach den Herbstferien noch einige Testspiele unter anderem gegen SV Bergisch Gladbach 09 und dem TV Hoffnungsthal.