U 10/II Junioren

U10/II mit makelloser Orientierungs-Staffel

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Donnerstag, 12. Oktober 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Mit einem lockeren 12:0 (8:0) beim Siegburger TV beendete unsere 2. Mannschaft des 2008er-Jahrgangs Ihre Quali-Gruppe ohne Punktverlust auf Platz 1. Damit konnte diese erstaunliche Leistung aus dem Vorjahr tatsächlich bestätigt werden, und nun wird mit Spannung erwartet gegen welche "fußballerischen Schwergewichte" des jungen E-Jugend-Jahrgangs im weiteren Saison-Verlauf gespielt werden darf. Los geht es nach den Herbstferien, zuvor wird am Samstag noch bei RW Hütte freundschaftlich gekickt...

U10/II setzt Siegesserie fort

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Montag, 25. September 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Auch im 3. Spiel konnte sich unser Team in Wolsdorf mit 6:3 (3:0) erfolgreich durchsetzen. Wie in der Vorwoche gab es eigentlich nur beim (wohl zu) beruhigenden 3:0-Zwischenstand eine kurze Phase der Nachlässigkeit. Tatsächlich drohte das Spiel nach dem 3:2 auch gänzlich zu kippen, aber das 4:2 kam zum Glück zur genau richtigen Zeit entschied die Partie zu Gunsten unserer Spicher Kids.
Damit steht die Mannschaft auch zurecht auf Platz 1, welcher in den beiden ausbleibenden Spielen natürlich verteidigt werden soll. Weiter geht es kommende Woche in Mondorf-Rheidt...

U10/II mit Starkem Heimsieg gg. den ASV St. Augustin I

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Dienstag, 19. September 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Im ersten Härtetest der Saison erwartete unsere Mannschaft am 2. Orientierungsstaffel-Spieltag die Gäste aus St. Augustin. Diese hatten in der Vorwoche mit einem 6:3 gg. Wolsdorf aufhorchen lassen. In einer torlosen, aber guten ersten Halbzeit hatte das Spicher Team zwar etwas mehr vom Spiel, große Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht wirklich.
Im zweiten Durchgang konnte unser Team aber zunehmend den Ball gefährlich vor das Gäste-Tor spielen oder sogar kombinieren, so dass folgerichtig ein 3:0 Vorsprung entstand. Beim Anschluss-Treffer zum 3:1 drohte das Spiel kurzzeitig zu kippen, das 4:1 sorgte dann aber wieder für klare Verhältnisse und das abschließende 5:1 machte dann auch den Deckel auf dieses starke Spiel unserer Jungs. Großes Lob an die stabile Verteidigung, und nach vorne wurde darauf vertrauend dann auch immer besser gespielt!
Diese Woche geht es weiter, mit dem schweren Auswärtsspiel in Wolsdorf..

U10/2 siegt in Hangelar

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Montag, 11. September 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Trotz eher holprigem Testspiel und einem durchwachsenem Vorbereitungs-Turnier konnte unsere U10/2 im ersten E-Jugend-Pflichtspiel direkt einen Sieg bejubeln. Zum Auftakt der Orientierungsrunde gelang ein verdienter 4:1 (2:0) Auswärts-Erfolg in Hangelar. Nun gilt es die neuen Rahmenbedingungen schnell zu verinnerlichen und sich am nächsten Wochenende gg. den ASV St. Augustin erneut gut zu präsentieren. Wir freuen uns schon auf das erste Heimspiel der Saison!

U10/2 gewinnt Trikotsatz von Deichmann.

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Donnerstag, 27. August 2015
Geschrieben von Ralph Karow

Der Filialleiter Herr Ghannovi überreichte heute den stolzen Kindern und Trainer die neuen Trikots.
Der 1.FC Spich und besonders die U10/2 bedankt sich herzlich bei der Firma Deichmann für die tollen Trikots.