U 10/II Junioren

U10/2 gewinnt Trikotsatz von Deichmann.

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Donnerstag, 27. August 2015
Geschrieben von Ralph Karow

Der Filialleiter Herr Ghannovi überreichte heute den stolzen Kindern und Trainer die neuen Trikots.
Der 1.FC Spich und besonders die U10/2 bedankt sich herzlich bei der Firma Deichmann für die tollen Trikots.

U10/2 lässt 11 Teams hinter sich!

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Montag, 15. Juni 2015
Geschrieben von Ralph Karow

Im heutigen Turnier beim FSV Neunkirchen-Seelscheid wurden wir der Stärksten Gruppe zugeteilt.  Mit Niederkassel 1, Refrath/ Frankenforst 1, SV Eitorf 1 und Wolsdorf 1 mussten wir als 2.Mannschaft bestehen!

Im ersten Spiel mussten wir direkt gegen unsere Freunde vom SV Eitorf 1 ran. Ein tolles Spiel von beiden Teams, was wir dann verdient mit 1:0 für uns entscheiden konnten.

Im Spiel zwei erwartete uns der TSV Wolsdorf. Auch dieses Spiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden.

Spiel drei gegen den SV Refrath/Frankenforst 1: es hatte den Eindruck, als ob unsere Kinder durch die vorangegangenen Spiele meinten, dass das hier ein Selbstläufer wird.

Unkonzentriert und ohne Biss schenkten wir das Spiel mit 0:3 dem SV Refrath/ Frankenforst.

Der Schock saß. Im vierten und letzten Spiel trafen wir dann auf unseren Angstgegner aus Niederkassel. Die Niederlage noch nicht ganz verdaut, brachte uns Niederkassel in deutliche Schwierigkeiten. Auch hier mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben.

Als Drittbester der Gruppe konnten wir noch ins Viertelfinale einziehen.

Hier wartete die zweite Mannschaft des SV Refrath/Frankenforst auf uns. Jetzt hieß es noch einmal Kräfte mobilisieren und Gas geben. Es ging hin und her. 1:0 für Spich! Jaaa, aber da waren noch 4 Minuten zu spielen!!! Und Refrath nutze das clever zum 1:1 Ausgleich. Neinnnnn!!!!

9 Meterschießen. 3 Schützen. Ich habe nicht hingeguckt, aber wir haben das locker gewonnen!!!! Halbfinale!!!! Jaaa!!!!

Hier wartete dann der FSV Neunkirchen-Seelscheid 1 auf uns. Ein Spiel auf Augenhöhe was wir aber leichtfertig herschenkten und mit 0:1 nur um den dritten Platz spielen durften. Schade!

Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann wieder auf den 1.FC Niederkassel. Kaputt und lustlos wurde Niederkassel der Sieg mit 0:3 geschenkt.

Am Ende müssen wir mit dem 4.Platz zufrieden sein.

Glückwunsch nach Neunkichen zum Turniersieg!

U10/2 zeigt gute Leistung im letzten Staffelspiel!

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Montag, 01. Juni 2015
Geschrieben von Ralph Karow

Im letzten Staffelspiel der Talentstaffel 2 empfingen wir den Staffelsieger Wahlscheider SV. Traditionell traten wir Spicher mit allen Kindern zum Spiel an.
Schön zu sehen, das heute um jeden Ball und jeden Zentimeter gekämpft wurde.

Genau das war es dann auch, was Wahlscheid nicht ins Spiel kommen lies.

Am Ende gewinnt Wahlscheid verdient mit 4:1.

Die U10/2 verabschiedet sich mit dem 5. Tabellenplatz in die Sommerpause.

Nächste Saison starten wir dann so richtig durch.

U10/2 verpasst Sprung auf Platz 4!

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Mittwoch, 27. Mai 2015
Geschrieben von Ralph Karow

Im heutigen Nachholspiel der Talentstaffel 2 trafen wir auf unsere Sportfreunde vom TuS Buisdorf.

Für beide Mannschaften ging es heute um die „goldene Ananas“ den 4. Tabellenplatz.
Nach guten Trainingseinheiten sollte heute auch nichts schiefgehen!!!!

Denkste!!!!! Wieder einmal vergaßen unsere Kicker was wir im Training so gut einstudiert hatten.  Planlos und unkonzentriert gingen unsere Kicker ins Spiel. Von Anfang an wurde wieder einmal versucht das Spiel mit langen Bällen nach vorne zu gestalten.

Die heute sehr gut aufgelegten Buisdorfer  machten das cleverer und konnten auch den Führungstreffer zum 1:0 erzielen.

Erst kurz vor der Halbzeit war es dann unser Eric der zum 1:1 einnetzen konnte.

In der Halbzeit war dann auch alles andere schuld, der ungewohnte Ascheplatz, das Wetter, der Gegner nur nicht wir selber!

So waren es auch die Buisdorfer die wacher in die zweite Halbzeit starteten und schnell den Führungstreffer zum 2:1 erzielen konnten.

Wieder war es dann unser Eric der kurz vor Ende noch zum 2:2 Ausgleich traf.

Schade, das unentschieden hilft leider keinem Team weiter.

Am Samstag erwarten wir dann zum Saisonabschluß den Staffelsieger SV Wahlscheid auf den Spicher Höhen.

U10/2 siegt im Nachholspiel gegen den FSV Neunk.-Seelscheid

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Dienstag, 19. Mai 2015
Geschrieben von Ralph Karow

Mehr Glück als Verstand muss man ehrlicher Weise sagen!

Lange weite Bälle nach vorne und Schüsse aus der zweiten Reihe führten leider zum Erfolg. Relativ schnell  führten unsere Kicker mit 3:0.

Nur das 4:1 wurde schön von hinten rausgespielt.

Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeit.

Es gibt Spiele, da kannst du als Trainer sagen was du willst, es kommt einfach nicht an bei den Kindern.

So wurden wir auch direkt nach der Halbzeit mit den gleichen „Waffen“ bestraft.

4:2 – 4:3 – 4:4.....und jetzt?

Da liefen schon wieder die Tränen bei dem ein oder anderen und der Rest ließ die Köpfe hängen. Neunkirchen drückte nun immer weiter, die wollten nun auch noch den Führungstreffer!!!

Erst in den letzten 10 Minuten erinnerten sich unsere Kicker wie man Fußball spielt.

Plötzlich ging es ganz einfach. 5:4 – 6:4 – 7:4.

Am Ende konnte Neunkirchen noch zum Endstand auf 7:5 verkürzen.

Naja, vielleicht gehört so ein „dreckiger“ Sieg auch mal dazu.

Kinder, nächste Woche Mittwoch muss das von Anfang an funktionieren!!!