U 10/II Junioren

Hier finden Sie aktuelle News und Spielberichte der U 10/II Junioren.

U10/2 dankt MODEN WASSER und SKA-Logistik

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Dienstag, 24. April 2018
Geschrieben von Björn Dierke

Was würden unsere Teams bloß ohne die Unterstützung durch Unternehmen wie die beiden genannten machen? Vermutlich noch in zerfetzter Baumwoll-Bekleidung von vor 30 Jahren herum laufen und auf Torejagd gehen. Aber zum Glück gibt es noch solche Förderer des Jugend-Fußballs, und in diesem Fall dankt die U10/2 des 1.FC Spich ganz herzlich dem Spicher Damenmodengeschäft Moden Wasser GmbH und dem Transport-Unternehmen SKA Logistik für neue Softshelljacken und Trainingsanzüge!!

Weiterlesen: U10/2 dankt MODEN WASSER und SKA-Logistik

U10/II mit 4 Punkten aus 2 Spielen

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Dienstag, 20. März 2018
Geschrieben von Björn Dierke

Vor der Winterpause erspielte sich unsere U10/II gegen Niederkassel (3:3) und Happerschoß (1:1) in dieser eigentlich sehr ausgeglichenen Gruppe bereits zwei verdiente Punkte. Nur gg. die offensichtlich heraus stechenden Mendener gab es beim 0:11 nichts zu holen.
Nun ließ in der letzten Woche der hartnäckige Winter endlich weitere Spiele zu. Unter der Woche gelang ein 4:2-Auswärtssieg bei der Eitorfer U10/I, und am Wochenende konnte sogar ein weiterer Punkt bei der spielstarken U9 vom FC Hennef mitgenommen werden.

Weiterlesen: U10/II mit 4 Punkten aus 2 Spielen

U10/II setzt Siegesserie fort

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Montag, 25. September 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Auch im 3. Spiel konnte sich unser Team in Wolsdorf mit 6:3 (3:0) erfolgreich durchsetzen. Wie in der Vorwoche gab es eigentlich nur beim (wohl zu) beruhigenden 3:0-Zwischenstand eine kurze Phase der Nachlässigkeit. Tatsächlich drohte das Spiel nach dem 3:2 auch gänzlich zu kippen, aber das 4:2 kam zum Glück zur genau richtigen Zeit entschied die Partie zu Gunsten unserer Spicher Kids.
Damit steht die Mannschaft auch zurecht auf Platz 1, welcher in den beiden ausbleibenden Spielen natürlich verteidigt werden soll. Weiter geht es kommende Woche in Mondorf-Rheidt...

U10/II mit makelloser Orientierungs-Staffel

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Donnerstag, 12. Oktober 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Mit einem lockeren 12:0 (8:0) beim Siegburger TV beendete unsere 2. Mannschaft des 2008er-Jahrgangs Ihre Quali-Gruppe ohne Punktverlust auf Platz 1. Damit konnte diese erstaunliche Leistung aus dem Vorjahr tatsächlich bestätigt werden, und nun wird mit Spannung erwartet gegen welche "fußballerischen Schwergewichte" des jungen E-Jugend-Jahrgangs im weiteren Saison-Verlauf gespielt werden darf. Los geht es nach den Herbstferien, zuvor wird am Samstag noch bei RW Hütte freundschaftlich gekickt...

U10/II mit Starkem Heimsieg gg. den ASV St. Augustin I

Hauptkategorie: News Kategorie: U 10/II Junioren
Veröffentlicht: Dienstag, 19. September 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Im ersten Härtetest der Saison erwartete unsere Mannschaft am 2. Orientierungsstaffel-Spieltag die Gäste aus St. Augustin. Diese hatten in der Vorwoche mit einem 6:3 gg. Wolsdorf aufhorchen lassen. In einer torlosen, aber guten ersten Halbzeit hatte das Spicher Team zwar etwas mehr vom Spiel, große Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht wirklich.
Im zweiten Durchgang konnte unser Team aber zunehmend den Ball gefährlich vor das Gäste-Tor spielen oder sogar kombinieren, so dass folgerichtig ein 3:0 Vorsprung entstand. Beim Anschluss-Treffer zum 3:1 drohte das Spiel kurzzeitig zu kippen, das 4:1 sorgte dann aber wieder für klare Verhältnisse und das abschließende 5:1 machte dann auch den Deckel auf dieses starke Spiel unserer Jungs. Großes Lob an die stabile Verteidigung, und nach vorne wurde darauf vertrauend dann auch immer besser gespielt!
Diese Woche geht es weiter, mit dem schweren Auswärtsspiel in Wolsdorf..