U 11/II Junioren

U11/II startet gut aus der Winterpause

Hauptkategorie: News Kategorie: U 11/II Junioren
Veröffentlicht: Dienstag, 19. März 2019
Geschrieben von Björn Dierke

Unsere U11/II konnte ihre beiden Meisterschaftsspiele nach der Winterpause gegen die U11 des Wahlscheider SV mit 3:1 und die U11/1 (U10) des FC Hennef 05 mit 6:3 gewinnen.
Nachdem man auch bei den Testspielen ohne Niederlage blieb, konnte man somit an die guten Leistungen aus der Hallensaison und der gesamten Vorbereitung anknüpfen.
Nächsten Samstag kommt es zum direkten Duell gegen den Tabellenführer aus Altenrath. Bei aktuell zwei Punkten Rückstand hofft man die Serie noch ausbauen zu können...
An dieser Stelle übrigens ein herzliches DANKESCHÖN an Aroma Café in Spich für die Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Team-Trikots!

U11/II überzeugt mit ansehnlichem Fußball

Hauptkategorie: News Kategorie: U 11/II Junioren
Veröffentlicht: Dienstag, 29. Januar 2019
Geschrieben von Björn Dierke

Beim heimischen ADAC Young Generation Cup am Samstag belegte man den 5. Platz. Das Team verlor dabei lediglich ein Spiel gegen den FC Hennef mit 0-1 in der Gruppenphase. Am Schluss konnte man sich leider nur durch das schlechtere Torverhältnis nicht für das kleine Finale qualifizieren. Mit einem 2-0 im abschließendem Platzierungsspiel konnte man aber sehr zufrieden sein, denn die Mannschaft begeisterte und überraschte das heimische Publikum im gesamten Turnier mit tollem Kombinationsspiel.

Am Sonntag musste man schon früh raus, es ging bereits um 08.30 Uhr zum Kriegsdorfer Hallencup. Gemeinsam mit unser U10/I erzielte man einen Doppelerfolg. Bei 7 Teilnehmern spielte man diesmal im Platzierungsmodus Jeder gegen Jeden. Beide Teams aus Spich hatten am Ende 4 Siege und 2 Unentschieden auf der Uhr. Nur das bessere Torverhältnis von 14-3 zu 7-1 sicherte der U11/II den Turniersieg.

Jetzt gilt es die gute Form aus den Hallenturnieren mit in die Staffelspiele zu nehmen...

U 11/II mit gutem Start im neuen Jahr

Hauptkategorie: News Kategorie: U 11/II Junioren
Veröffentlicht: Mittwoch, 23. Januar 2019
Geschrieben von Björn Dierke

Nach vierwöchiger Winterpause ging es direkt am 13.01. zum Hallenturnier nach Berg. Neukirchen. Das Team begeisterte die Zuschauer dabei in der Vorrunde mit tollem Kombinationsspiel. Im Halbfinale verlor man sehr unglücklich und erst ganz kurz vor Spielschluß, und auch im Spiel um Platz 3 hatte man im Strafstoßschießen denkbar knapp das Nachsehen. So das wir am Ende "nur" den 4. Platz belegten, aber trotzdem zufrieden sein konnten!
Ergebnisse: Bergfried Leverkusen – 1. FC Spich 0-2 / Tus Quettingen – 1. FC Spich 0-3 / 1 FC Spich - BV Bergisch Neukirchen 2 2:0 / HF: Bergisch Neukirchen – 1. FC Spich 1:0 / Spiel um Platz 3: SV Bergfrieden – 1. FC Spich 0:0 (Siebenmeterschießen 2:0)

Am 19.01. reiste unser Team Team zum gelb-schwarzen Budenzauber nach Düsseldorf. Dort konnten wir alle Spiele gewinnen, so dass man am Schluss glücklich auf dem 1. Platz landete. Die Jungs überzeugten dabei wieder mit tollen Kombinationsspiel und einer sehr guten Abwehrleistung. Weiter so!
Ergebnisse: Post Sportverein – 1. FC Spich 0-1 / DJK Vierlinden – 1. FC Spich 0-2 / 1 FC Spich – TV Grafenberg 5-1

U11/II gewinnt auch das zweite Staffelspiel beim SV Birlinghoven und klettert an die Tabellenspitze

Hauptkategorie: News Kategorie: U 11/II Junioren
Veröffentlicht: Freitag, 16. November 2018
Geschrieben von Björn Dierke

Unsere U11/II startete am letzten Spieltag auf dem schwierigen Rasenplatz in Birlinghoven sehr konzentriert und führte recht früh mit 4:0. Danach schlichen sich jedoch einige Unaufmerksamkeiten ein, zur Pause stand es dennoch verdient 5:2 für Spich. In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel mit 8:2. Auf die körperbetonte Spielweise des Gegners müssen wir uns zukünftig besser einstellen und dagegenhalten, ansonsten weiter so!!

Weiterlesen: U11/II gewinnt auch das zweite Staffelspiel beim SV Birlinghoven und klettert an die Tabellenspitze

U11/II glückt mit 4:0 gg. den VfR Marienfeld ein erfolgreicher Auftakt und eine Revanche

Hauptkategorie: News Kategorie: U 11/II Junioren
Veröffentlicht: Montag, 05. November 2018
Geschrieben von Björn Dierke

Nachdem die letzten beiden Spiele der Orientierungsrunde von den Jungs der U11/II souverän mit 12:0 gegen ASV Sankt Augustin und 14:2 gegen GESV Hennef gewonnen wurden, durfte man sich über anspruchsvolle Gegner in einer der stärksten Staffeln freuen.
Da in der Orientierungsrunde noch mit 5:1 in Marienfeld verloren wurde, nahm sich unser Team viel vor. Schließlich konnten sie das Heimspiel zum Staffel-Start mit 4:0 (2:0) gewinnen. Hierbei konnte man beobachten, dass die Jungs auf einem sehr guten Weg sind. Weiter so!