U 13/I Junioren

U13/1 holt drei Punkte in Hennef

Hauptkategorie: News Kategorie: U 13/I Junioren
Veröffentlicht: Montag, 04. Dezember 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Am vorletzten Spieltag der Herbststaffel stand die Fahrt zu unseren Freunden, den FC Hennef 05 - Jahrgang 2005 - Wild Boys auf dem Plan. Ganz locker und ohne Ergebnisdruck wollten unsere Jungs nicht schon wieder die Anfangsphase verschlafen, und gingen diesmal hellwach in die Partie. Was sich allerdings daraufhin die ersten 15 Minuten abspielte war für alle Anwesenden doch etwas überraschend. Nach kurzer Zeit zahlte sich nämlich die von ALLEN Spichern an den Tag gelegte Einsatz- und Laufbereitschaft endlich mal so richtig und in einer beruhigenden Führung (3:0) aus!

Weiterlesen: U13/1 holt drei Punkte in Hennef

U13/1 kann doch noch gewinnen

Hauptkategorie: News Kategorie: U 13/I Junioren
Veröffentlicht: Mittwoch, 22. November 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Nach zuletzt vier Saison-Niederlagen galt es bei Fortuna Bonn das positive Ergebnis des Hinspiels zu wiederholen und den Platz endlich mal wieder als Sieger zu verlassen. Tatsächlich gelang dies beim 2:1 (0:1) auch, obwohl es lange Zeit nicht danach aussah. Auf einen unglücklichen Zusammenprall in Halbzeit 1 folgte nämlich prompt der Rückstand, und man merkt der Mannschaft das aktuell nicht gerade riesige Selbstvertrauen durchaus an. In Halbzeit 2 kam aber mit jeder Minute spürbar die alte Geschlossenheit und Einsatzbereitschaft wieder zurück, weil sowohl auf wie auch außerhalb des Platzes endlich mal wieder überwiegend optimistisch und mutmachend agiert wurde. So gelang jeweils recht sehenswert aus dem Spiel heraus zunächst der Ausgleich und kurz darauf sogar noch der vielumjubelte Siegtreffer. Nun wird mit aller macht versucht Platz 4 in der Herbstrunde zu verteidigen und mit neuem Mut die nächste Bezirksliga-Gruppe des Frühjahres in Angriff zu nehmen! Dieses Wochenende steht aber zunächst das Spiel im iSOTEC-Cup gg. den Bonner SC an...

U13/I möchte vor den Herbstferien noch was Zählbares mitnehmen

Hauptkategorie: News Kategorie: U 13/I Junioren
Veröffentlicht: Donnerstag, 12. Oktober 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge möchte unsere D1 vor der ferienbedingten Unterbrechung unbedingt noch Punkte einfahren. Allerdings wird dies bei der zweitplatzierten Mannschaft von Viktoria Köln schwer genug, die immerhin in der Vorwoche den Tabellenführer aus Hennef bezwingen konnte.
In den eigenen beiden Spielen zuletzt wurde leider der Trend der gesamten Hinrunde bestätigt, nämlich sich nach jeweils ordentlichen bis guten Spielen einfach nicht mit Toren und Punkten zu belohnen. Das 1:3 gg. Hennef vom 4. Spieltag ging trotz verschlafener Anfangsphase sicherlich noch voll in Ordnung. Am 5. Spieltag müsste das Spiel beim Bonner SC aber nach sehr starker Anfangsphase zur Pause eigentlich schon entschieden sein. Aber auch Umstellungen nach dem Wechsel blieben ohne den erhofften Erfolg, auch wenn nach einem Standard endlich der verdiente Spicher Führungstreffer gelang. Am Ende ging die Partie aber erneut mit 1:3 verloren und die allgemeine Enttäuschung war allseits sicht- und spürbar. Aber: Kopf hoch, nun gilt es die richtigen Schlüsse für die Rückrunde zu ziehen!!

U13/I mit erstem "3er" in der BZL

Hauptkategorie: News Kategorie: U 13/I Junioren
Veröffentlicht: Montag, 25. September 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Am 3. Spieltag spürte unsere D1 schon ersten Druck aufkommen, denn trotz zwei guter Spiele zuvor stand erst ein Zähler auf der Habenseite in dieser scheinbar recht ausgeglichenen Gruppe. Mit Fortuna Bonn begrüßte man nun also langjährige und v.a. gute Freunde auf Augenhöhe im Waldstadion, gefühlt ging nämlich jedes Freundschaftsspiel der Vergangenheit unentschieden aus. Beiden Teams merkte man über die ganze Partie an, dass irgendwie diesmal mehr auf dem Spiel stand. Deswegen war es nicht wirklich guter Fußball, aber Einsatz und Leidenschaft was beide Mannschaften zeigten.
Wie gewohnt geriet das Spicher Team leider mal wieder in Rückstand, aber auch wie gewohnt führte dies nicht zu Frust oder Resignation! Diesmal gelang sogar nicht nur der Ausgleich, sondern das Spiel wurde komplett gedreht und danach der Vorsprung über die restliche Spielzeit erfolgreich verteidigt.
Mit nun vier Punkten aus drei Spielen auf diesem hohen Niveau können die Jungs vollauf zufrieden sein, und hoffentlich auch wieder etwas selbstsicherer. Am kommenden Wochenende steht nämlich das denkbar schwerste Spiel gg. den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Hennef an. Wir freuen uns, sowohl auf unsere geschätzten Gäste, wie hoffentlich auch auf ein ausgeglichenes Spiel...

U13/I mit ordentlichem Auswärtsspiel aber leider ohne Ertrag

Hauptkategorie: News Kategorie: U 13/I Junioren
Veröffentlicht: Dienstag, 19. September 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Am 2. Spieltag musste unsere D1 leider die erste Niederlage seit längerer Zeit hinnehmen. Nach einem eigentlich guten Spiel beim SV Bergisch Gladbach (v.a. in Halbzeit 1) und insgesamt mehr Ballbesitz, ging es am Ende aber doch 3:1 (1:0) für die Gastgeber aus. Auch hier zeigte sich wieder, dass eine gute Leistung nur belohnt wird, wenn sie konstant über die gesamte Spielzeit gezeigt wird. Es wird einfach jede noch so kleine Unaufmerksamkeit in der Defensive brutal bestraft, und vorne fehlt es einfach aktuell an Konsequenz um diese Fehler nicht ins Gewicht fallen zu lassen.

Weiterlesen: U13/I mit ordentlichem Auswärtsspiel aber leider ohne Ertrag