U 13/I Junioren

U13/I möchte vor den Herbstferien noch was Zählbares mitnehmen

Hauptkategorie: News
Erstellt: Donnerstag, 12. Oktober 2017 Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 12. Oktober 2017 Veröffentlicht: Donnerstag, 12. Oktober 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge möchte unsere D1 vor der ferienbedingten Unterbrechung unbedingt noch Punkte einfahren. Allerdings wird dies bei der zweitplatzierten Mannschaft von Viktoria Köln schwer genug, die immerhin in der Vorwoche den Tabellenführer aus Hennef bezwingen konnte.
In den eigenen beiden Spielen zuletzt wurde leider der Trend der gesamten Hinrunde bestätigt, nämlich sich nach jeweils ordentlichen bis guten Spielen einfach nicht mit Toren und Punkten zu belohnen. Das 1:3 gg. Hennef vom 4. Spieltag ging trotz verschlafener Anfangsphase sicherlich noch voll in Ordnung. Am 5. Spieltag müsste das Spiel beim Bonner SC aber nach sehr starker Anfangsphase zur Pause eigentlich schon entschieden sein. Aber auch Umstellungen nach dem Wechsel blieben ohne den erhofften Erfolg, auch wenn nach einem Standard endlich der verdiente Spicher Führungstreffer gelang. Am Ende ging die Partie aber erneut mit 1:3 verloren und die allgemeine Enttäuschung war allseits sicht- und spürbar. Aber: Kopf hoch, nun gilt es die richtigen Schlüsse für die Rückrunde zu ziehen!!

U13/I mit erstem "3er" in der BZL

Hauptkategorie: News
Erstellt: Montag, 25. September 2017 Zuletzt aktualisiert: Montag, 25. September 2017 Veröffentlicht: Montag, 25. September 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Am 3. Spieltag spürte unsere D1 schon ersten Druck aufkommen, denn trotz zwei guter Spiele zuvor stand erst ein Zähler auf der Habenseite in dieser scheinbar recht ausgeglichenen Gruppe. Mit Fortuna Bonn begrüßte man nun also langjährige und v.a. gute Freunde auf Augenhöhe im Waldstadion, gefühlt ging nämlich jedes Freundschaftsspiel der Vergangenheit unentschieden aus. Beiden Teams merkte man über die ganze Partie an, dass irgendwie diesmal mehr auf dem Spiel stand. Deswegen war es nicht wirklich guter Fußball, aber Einsatz und Leidenschaft was beide Mannschaften zeigten.
Wie gewohnt geriet das Spicher Team leider mal wieder in Rückstand, aber auch wie gewohnt führte dies nicht zu Frust oder Resignation! Diesmal gelang sogar nicht nur der Ausgleich, sondern das Spiel wurde komplett gedreht und danach der Vorsprung über die restliche Spielzeit erfolgreich verteidigt.
Mit nun vier Punkten aus drei Spielen auf diesem hohen Niveau können die Jungs vollauf zufrieden sein, und hoffentlich auch wieder etwas selbstsicherer. Am kommenden Wochenende steht nämlich das denkbar schwerste Spiel gg. den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Hennef an. Wir freuen uns, sowohl auf unsere geschätzten Gäste, wie hoffentlich auch auf ein ausgeglichenes Spiel...

U13/I mit ordentlichem Auswärtsspiel aber leider ohne Ertrag

Hauptkategorie: News
Erstellt: Dienstag, 19. September 2017 Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 19. September 2017 Veröffentlicht: Dienstag, 19. September 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Am 2. Spieltag musste unsere D1 leider die erste Niederlage seit längerer Zeit hinnehmen. Nach einem eigentlich guten Spiel beim SV Bergisch Gladbach (v.a. in Halbzeit 1) und insgesamt mehr Ballbesitz, ging es am Ende aber doch 3:1 (1:0) für die Gastgeber aus. Auch hier zeigte sich wieder, dass eine gute Leistung nur belohnt wird, wenn sie konstant über die gesamte Spielzeit gezeigt wird. Es wird einfach jede noch so kleine Unaufmerksamkeit in der Defensive brutal bestraft, und vorne fehlt es einfach aktuell an Konsequenz um diese Fehler nicht ins Gewicht fallen zu lassen.

Weiterlesen: U13/I mit ordentlichem Auswärtsspiel aber leider ohne Ertrag

U13/1 punktet zum Auftakt der Bezirksliga

Hauptkategorie: News
Erstellt: Montag, 11. September 2017 Zuletzt aktualisiert: Montag, 11. September 2017 Veröffentlicht: Montag, 11. September 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Endlich war die Vorbereitung abgeschlossen und es ging wieder auf Punktejagd im Spicher Waldstadion. Zum Saisonstart begrüßte unsere D1 mit Viktoria Köln direkt einen namhaften Gast, aber genau dafür erkämpfte man sich ja den Aufstieg! Die große Frage vor dem Spiel war: konnte man zuletzt nur in Freundschaftsspielen mit solchen Gegnern schon mithalten oder auch in Pflichtspielen? Das sicherlich verdiente Ergebnis von 2:2 (1:2) deutet eher auf Letzteres hin, was sich die Spieler mit tollem Einsatz und großer Moral auch absolut zurecht erarbeitet haben!! Die Gäste konnten zwar 2x in Führung gehen, jedoch wurden auch von Spicher Spielern kleinste Fehler des Gegners gedankenschnell zum jeweiligen Ausgleich ausgenutzt. Am Ende dieses intensiven und sehr kämpferischen Spiels drückte Viktoria vielleicht etwas mehr und selbstsicherer auf den Sieg-Treffer, unsere gesamte Mannschaft hielt dem jedoch Stand und wurde mit dem ersten Punktgewinn direkt zum Saison-Start belohnt.
Nächste Woche geht es in Bergisch Gladbach weiter...

U13/I schließt die BZL-Vorbereitung mit dem Hannah-Cup ab

Hauptkategorie: News
Erstellt: Donnerstag, 31. August 2017 Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 31. August 2017 Veröffentlicht: Donnerstag, 31. August 2017
Geschrieben von Björn Dierke

In der mittlerweile 4. Woche unserer Saison-Vorbereitung bildet der hochkarätig besetzte Hannah-Stiftungs Cup 2017 einen sicherlich krönenden Abschluss vor dem Beginn der D-Jugend-Bezirksliga. Morgen erwarten wir dafür Gastkinder vom VFL Wolfsburg und vom FC Bayern München.
Zuvor konnten durchweg gute und z.T. sehr beachtliche Resultate in Vergleichen mit teilweise hochkarätigen Gegner erspielt werden. Den Anfang machte eigentlich noch ein packendes 4:4 bereits vor den Ferien gg. unsere Freunde vom FC Hennef 05. Der Einstieg in die Saison 17/18 glückte dann mit einem 6:1 gg. die JSG Beuel. Im 1. Spiel überhaupt auf dem 11er-Feld konnte die U14 des JFV Siebengebirge mit 3:1 besiegt werden. Das Highlight fand dann im Jean-Löring-Sportpark gg. Fortuna Köln statt. Beim dortigen 1:1 haben sich unsere Jungs mit aller Macht gegen die drohende Niederlage gestemmt und am Ende noch den Ausgleich bejubeln dürfen. Im letzten Test-Spiel konnte gg. eine weitere BZL-Mannschaft vom SV Weiden mit 4:2 gewonnen werden. Wir hoffen, dass wir somit bereit sind für das 1. Gruppen-Spiel am 09. September. Mit Vorfreude und Spannung wird Viktoria Köln im Spicher Waldstadion erwartet...