U 15/I Junioren

Unsere U15/1 sucht...

Hauptkategorie: News
Erstellt: Donnerstag, 12. Januar 2017 Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 12. Januar 2017 Veröffentlicht: Donnerstag, 12. Januar 2017
Geschrieben von Björn Dierke

Wir suchen Fußballer des Jhg. 2002!

Hauptkategorie: News
Erstellt: Dienstag, 06. September 2016 Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 06. September 2016 Veröffentlicht: Dienstag, 06. September 2016
Geschrieben von Björn Dierke

U15 holt das Double!

Hauptkategorie: News
Erstellt: Sonntag, 01. Mai 2016 Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 01. Mai 2016 Veröffentlicht: Sonntag, 01. Mai 2016
Geschrieben von Ralph Karow

Mit einem völlig verdienten 3:0 gegen Neunkirchen-Seelscheid im Kreispokalendspiel setze unsere U15 der Saison 15/16 das Sahnehäubchen auf. Wie schon im Kreismeisterfinale konnte auch das Spiel im Pokalendspiel von Beginn an dominiert werden. Eine 2:0 Führung zur Halbzeit gab dann auch die nötige Sicherheit, um die zweite Hälfte in Ruhe fortzusetzen. Zwar sind ein paar Grosschancen liegen geblieben, doch ein Tor zum Endstand von 3:0 ist dann doch noch gefallen.
Wurde im Kreismeisterfinal noch vor einer überschaubaren Zuschauermenge gewonnen, haben zum Pokalfinale viele Spicher und Nichtspicher den Weg nach St Augustin gefunden, um unser Team zu unterstützen. Auch die Siegerehrung mit der Übergabe des Pokals hat einen sehr schönen Rahmen geboten. Auch wenn wir mit der nun anstehenden Bezirksligaqualifikation noch eine große Herausforderung zum Ende der Saison haben, möchten wir uns jetzt schon bei all denen Bedanken, die den Erfolg in dieser Saison möglich gemacht haben. 

U15/1 gewinnt ungeschlagen die Sondergruppe

Hauptkategorie: News
Erstellt: Sonntag, 24. April 2016 Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 24. April 2016 Veröffentlicht: Sonntag, 24. April 2016
Geschrieben von Ralph Karow
Im letzten Meisterschaftsspiel gegen Allner-Bödingen hat es unsere U15/1 geschafft, neben 14 Siegen in Folge auch noch ihr Torverhältnis auf über 100 Tore zu schrauben. Besonders stolz macht die Trainer dabei, dass es in der gesamten Saison nur 2 Gegentore gab. 
Somit stehen in der kommenden Woche gleich zwei wichtige Spiele an. Schon am Mittwoch ist das Kreismeisterfinale gegen Bad Honnef (Anstoß 19:00 Uhr beim Bröltaler SC) und nur wenige Tage später (Samstag, den 30.04.2016/Anstoß 14:15 Uhr in St. Augustin) dürfen wir uns auf das Pokalfinale gegen Neunkirchen-Seelscheid freuen. Natürlich wollen wir nach einer solchen Saison mindestens einen Titel nach Spich holen. Wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele Zuschauer zu diesen schweren Spielen begleiten würden.

U15 gewinnt C-Jugend Stadtmeisterschaft

Hauptkategorie: News
Erstellt: Montag, 05. Oktober 2015 Zuletzt aktualisiert: Montag, 05. Oktober 2015 Veröffentlicht: Montag, 05. Oktober 2015
Geschrieben von Uwe Zimmermann

Genau 5 Jahre ist es her, dass unsere U15 ihre letzte Stadtmeisterschaft gespielt und auch gewonnen hat.
Damals gelang dies noch auf heimischer Anlage und das auch noch zum 100-Jährigem Bestehen des 1. FC Spich.
Diesmal ging es zum SV Bergheim, die in diesem Jahr Ausrichter der Stadtmeisterschaften waren. Für die gute Organisation an zwei Spieltagen möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich beim SV Bergheim bedanken.


Unsere U15, unterstützt von 3 Spielern aus der U14 (Danke Rainer und an die Jungs) kam mit einem 5:0 gegen den Gastgeber aus Bergheim recht gut ins Turnier. Aber auch in den nachfolgenden Spielen zeigte sich unsere U15 in guter Form und in Torlaune. Am Ende reichten 3 klare Siege und ein Unentschieden mit 18:0 Toren zum verdienten Gewinn der Stadtmeisterschaft.
Mit diesem ersten Titel beginnen nun die Herbstferien, welche die Kinder zum Kräfte tanken nutzten sollten, denn nach den Herbstferien, warten in der Sondergruppe, dem Kreispokal und auch im Dental Carree Cup noch weitere spannende Spiele.