G1: "Best of the rest" beim Agger Cup

Hauptkategorie: News Kategorie: U 7 Junioren Veröffentlicht: Sonntag, 24. Juni 2012 Geschrieben von Björn Dierke

Am 24. Juni erreichte unsere G1 einen tollen 4. Platz beim Agger Cup in Lohmar. Diese Platzierung ist deshalb so lobenswert, da vor uns nur die beeindruckend starken Mannschaften aus Bad Honnef, Wahlscheid und Hennef die Podiumsplätze unter sich ausmachten. Für uns toll dagegen gehalten haben: Jan, Julian K., Julian M., Lars, Leon, Lorenzo, Marcel und Sebastian!

Der Start gg. den "Angstgegner" aus Hennef ging allerdings leider gründlich in die Hose. Ehrfurchtsvoll schauten dabei unsere Kinder den Hennefern bei ihren fünf Torerfolgen mit genug Sicherheitsabstand nur zu. Danach sollte das Turnier aber richtig für uns los gehen. Im Spiel gg. Friesdorf mussten wir uns noch mit einem Unentschieden (2:2) zufrieden geben. Danach konnten wir aber mit den verdienten Siegen gg. Hangelar (1:0) und Wahlscheid II (3:0) tatsächlich noch den 2. Platz in der Gruppe belegen und damit in das Halbfinale gg. Bad Honnef einziehen. Dieses ging leider deutlich mit 0:3 verloren, aber auch in diesem Spiel hatten wir Chancen und die Einstellung stimmte nun. Unerwartet stand uns im kleinen Finale dann abermals Hennef gegenüber, jedoch gingen wir in dieses Spiel deutlich selbstbewusster. Die 0:2-Niederlage täuscht dabei etwas über das offene Spiel hinweg, denn unsere Kinder haben wirklich toll gekämpft und sich gute Einschussmöglichkeiten erarbeitet. Der 4. Platz war letztlich aber verdient und als Lohn für ein gutes Turnier wurde der Pokal entgegen genommen...

Zugriffe: 871