F3: Auswärtssieg in Neunk.-Seelscheid

Hauptkategorie: News Kategorie: U 9/II Junioren Veröffentlicht: Samstag, 13. April 2013 Geschrieben von Björn Dierke

Am 13. April ging nach der Osterpause die Staffelrunde endlich wieder weiter. Auch das zweite Spiel konnte unsere F3 mit 4:2 (2:1) siegreich gestalten, obwohl heute wahrlich nicht alles funktionierte. Aber auch an solchen Tagen muss man sich durchsetzen und den Sieg erzwingen. Genau dies haben unsere Kids heute getan.

Insgesamt war es wirklich ein zähes Spiel. Im Mittelfeld wirkte der Ball eher wie eine Flipperkugel, so dass es kaum zu klaren Aktionen und erkennbaren Spielzügen kam. Schließlich erfreute uns Janne mit einer Einzelaktion und einem schönen Schuss zur 1:0 Führung. Leider löste dies bei uns aber nicht die Handbremse, denn unsere Spieler agierten weiterhin zu zögerlich und behäbig. Folgerichtig konnte Neunkirchen-Seelscheid dann auch ausgleichen. Danach gab es aber das Highlight des Spiels. Eingeleitet durch Lorenzo, mit einem schönen Pass auf den Flügel, arbeitete sich Jan bis zur Grundlinie durch. Seine perfekte Hereingabe musste Hannah dann nur noch über die Linie drücken. Toll!!

In der zweiten Halbzeit ging es dann auch gut weiter. Jannes Vorlage konnte Jan zum 3:1 verwerten. Trotzdem konnten wir uns noch nicht in Sicherheit wähnen, denn der Gastgeber konnte noch mal auf 3:2 verkürzen. Jan konnte dann aber in der gegnerischen Hälfte energisch den Ball erobern und machte mit seinem zweiten Tor und dem 4:2 für uns alles klar. Noch mal gut gegangen! Im Freundschaftsspiel nächste Woche gg. Kaldauen können wir aber hoffentlich wieder an die Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen...

Zugriffe: 719