U8: Den FC unterstützt

Hauptkategorie: News Kategorie: U 9/II Junioren Veröffentlicht: Sonntag, 28. April 2013 Geschrieben von Björn Dierke

Am 28. April trafen wir uns mit 44(!) FC-Fans aus den Reihen unserer U8-Familien auf dem Parkplatz des Waldstadions, um die Kölner beim Heimspiel gg. 1860 München anzufeuern. Gegen 12 Uhr ging es per Bus auf den Weg zum RheinEnergieStadion, welches wir pünktlich zur stimmungsvollsten 1/4-Stunde vor Spielbeginn in deutschen Stadien erreichten.

Nachdem der FC früh in Führung ging, schien das Spiel auch den gewünschten Verlauf zu nehmen. Leider konnten die Gäste aus München ja noch ausgleichen, so dass wir bei Abpfiff unsere Enttäuschung nicht ganz verbergen konnten. Trotzdem war der Stadionbesuch ein tolles Erlebnis, und die Stimmung unter 49.100 Zuschauern natürlich schon etwas Besonderes. Nachdem wir endlich im Bus die Heimfahrt antreten konnten, merkte man uns Eltern auch die Anstrengung des Ausflugs an. Den Kindern natürlich nicht! Die ersten Pläne für einen weiteren Besuch eines Profi-Fußball-Spiels wurden schon besprochen. Da dies in Köln aber wohl leider weiterhin 2. Liga-Fußball sein wird, könnte man ja evtl. mal in Leverkusen vorbei schauen (natürlich um die dortige Gastmannschaft zu unterstützen ;-) )...

Zugriffe: 801