U8: F3 + F4 gemeinsam in Rheinbach im Einsatz

Hauptkategorie: News Kategorie: U 9/II Junioren Veröffentlicht: Montag, 13. Mai 2013 Geschrieben von Björn Dierke

Am 11. Mai trat ein gemischtes Team unserer U8-Mannschaften beim Maiturnier in Rheinbach an. In damit ungewohnter Zusammenstellung haben wir tolle Spiele mit großem Einsatz unserer Kinder gesehen. Dies zeigte mal wieder, dass der 2005er-Jahrgang prima zusammen hält und passt!!

Das erste Spiel gg. den Gastgeber aus Rheinbach konnten wir direkt verdient mit 1:0 gewinnen. Das Tor des Spiels erzielte Hannah auf Vorlage von Leon. Im zweiten Spiel, welches aus meiner Sicht die beste Partie des Turniers mit tollen Chancen auf beiden Seiten war, gerieten wir gg. Bornheim äußerst unglücklich in Rückstand. Mit toller Moral erkämpfte unser Team aber noch den verdienten Ausgleich durch Jan. Im dritten Spiel gg. Neunkirchen-Seelscheid hatten wir zahlreiche Einschussmöglichkeiten, u.a. ein Freistoß von Jonas an den Pfosten, es blieb jedoch leider beim 0:0. Im letzten Spiel gg. einen starken Gegner aus Lessenich mussten wir uns zwar mit 0:4 geschlagen geben, aber dieses Ergebnis ist deutlich höher ausgefallen als das Spiel letztlich war. Abschließend können wir absolut zufrieden mit der Leistung unserer Kinder sein, denen es wohl auch sichtlich Spaß gemacht hat. Das ist immer noch das Wichtigste!! Weitere Turniere beider Teams folgen am Pfingstsonntag...

Zugriffe: 639