F3: Erfolgreicher Saisonabschluss!!

Hauptkategorie: News Kategorie: U 9/II Junioren Veröffentlicht: Montag, 15. Juli 2013 Geschrieben von Björn Dierke

Am 13.07. konnte unsere F3 mit einem beeindruckenden 1. Platz beim tollen Spicher ADAC Young Generation Cup den krönenden Schlusspunkt am Ende einer wirklich tollen Saison setzen. In den vier Spielen blieben die Kids ohne Punktverlust und haben sich bei einem Torverhältnis von 15:3 den Sieg absolut verdient. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft (so wurde wieder aufopferungsvoll verteidigt aber jedes Kind durfte sich auch als Torschütze auszeichnen) zu der wir den "Löwen" erneut ganz herzlich gratulieren!!!!

Im ersten Spiel gg. Hellas Troisdorf musste erst das Gegentor unseres eigenen Spielers (Manuel half bei Hellas aus) für den Weckruf sorgen. Danach konnten dann doch Jonas, Janne, Leon und Hannah den verdienten 4:1-Sieg für uns heraus schießen. Im zweiten Spiel stand der Sieger des letzten Spicher Hallenturniers mit dem SV Vorgebirge gegenüber. Überzeugend und ungefährdet konnten wir jedoch durch zwei Tore von Hannah und dem abschließenden 3:0 durch Manuel auch dieses Spiel gewinnen. Jetzt merkte man: das könnte heute zum Turniersieg reichen, wenn auch die letzten beiden Spiele so konzentriert angegangen werden konnten. Das 6:1 gg. unsere Freunde aus Mondorf-Rheidt unterstrich dies, wobei es dabei enger zuging als man meinen könnte. Jonas musste einige tolle Paraden zeigen und Mondorf verschoss auch einen 8-Meter beim Stande von 3:1 für uns. Am Ende sorgten aber folgende Torschützen für den letztlich klaren Sieg: Hannah (3x), Julian (2x) und schließlich Jan. Im letzten Spiel gg. Oberkassel waren dann die Gedanken schon mehr beim möglichen Turnier-Sieg als beim Spiel selber. Oberkassel ging sogar nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Aber bei unserer mittlerweile tollen Moral drehten wir auch dieses Spiel durch Tore von Redouan und einem Fernschuss über den halben Platz von Marcel, so dass tatsächlich wieder alle Kinder als Torschützen in Erscheinung traten. Die Siegerehrung im eigenen Stadion macht dann natürlich besonders viel Spaß und wurde von allen mit Stolz genossen. So geht nun eine wirklich beeindruckende Halbserie als F3 zu Ende, in der die Mannschaft wirklich eine phantastische Entwicklung genommen hat. Meister in der Staffel (gestern standesgemäß mit einer Pool-Party gefeiert!) und 4 Turnier-Siege sprechen da für sich. So haben wir aber auch manches Kräftemessen mit guten und auch älteren Teams gerne in Angriff genommen, und konnten jeweils ganz gut mit halten. Noch vor zwei Wochen wurde dies beim Turnier in Birlinghoven und mit dem dortigen 4. Platz (leider nach 8-Meter-Schießen) bestätigt.

Unter der Woche haben wir noch in einem Freundschaftsspiel in Oberlar (12:1 für uns) gezeigt, dass wir ebenso wie beim Spicher Turnier mittlerweile auch Ausfälle wichtiger Säulen der Mannschaft auffangen können. Deswegen freuen wir Trainer uns schon jetzt auf die neue Saison und die weitere "Arbeit" mit unseren fußballbegeisterten “Spicher Löwen”: Hannah, Jaden (weiter gute Besserung!), Jan, Janne, Jonas, Julian, Leon, Lorenzo, Manuel, Marcel, Redouan und Sinan!!!!!!!!!!!! Demnächst wird es dann im Bereich der F1 (bzw. dann als U9/1) weitere Infos zu unserem 2005er-Team geben. Über den Sommer wird das Training aber durchgängig stattfinden, ab dieser Woche immer dienstags (auf einem linken 1/4 des großen Kunstrasenplatzes) und donnerstags im Käfig (jeweils 16.30-18.00 Uhr). Am Donnerstag werden wir nach dem Training aber noch einen kleinen Saisonabschluss im Kreise der gesamten U8 feiern...

Zugriffe: 784