F-4 Überragender Turniersieger

Hauptkategorie: News Kategorie: U 8 Junioren Veröffentlicht: Samstag, 15. Februar 2014 Geschrieben von Torsten Klein

Am 15. Februar kamen wir unserer, mit Spannung erwarteter, Turniereinladung in Roisdorf nach.

Im ersten Spiel in der Gruppenphase, traten wir gegen den SSV Bornheim an. Unsere Mannschaft ging von Anfang an, konzentriert zur sache und ohne wirklich gefordert zu werden, wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen.

Torschützen waren Maxim und Kai.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft von Salia Sechtem.

Die Spicher wollten keinen zweifel aufkommen lassen, wer in dieser Partie das sagen hatte und so wurde unsere Abwehr nicht wirklich beansprucht, aber da wir auf große Tore spielten, war es immer möglich, ein krummes ding zu bekommen. Durch Tore von Maxim, Dustin und Kai, war der Endstand recht klar, 3-0.

Im dritten und letzten Vorrundenspiel, ging es darum, wer ins Endspiel einzieht. Unser Gegner, der starke SV Wormersdorf, denen ein Unentschieden und ein Sieg gelang. Theorethisch würde uns ein Unentschieden reichen um ins Finale einzuziehen, aber es wurde nochmal spannend. Die Partie spielte sich zum größtenteil in der hälfte der Gegner ab. Riesen Torchancen wurden einfach nicht genutzt und so kam es wie es kommen mußte.... Durch eine Unachtsamkeit und einer Ecke von Wormersdorf, lagen wir plötzlich 0-1 hinten. Drei Minuten waren jetzt noch zu spielen und so schickte das Trainerteam alle nach vorne. Nach wiedereinmal zwei Großchancen, wollte der Ball einfach nicht rein, bis dann doch, nach starker kämpferischer leistung, Kai ein Fallrückzieher gelang. Traumtor! Alle Zuschauer umjubelten, dieses tolle Tor, die Halle Bebte! Einfach klasse, dies bedeutete gleichzeitig Endspiel. Dort trafen wir auf den Gastgeber TUS Roisdorf.

So, noch einmal die Mannschaft einschwören und los gehts!

Spielbestimmend fingen wir wieder an unser Kombinationsspiel aufzuziehen, sogar die Schiedsrichter lobten unsere Spielweise, alle waren begeistert. Es dauerte aber bis 3 Minuten vor Ende, bis wiedermal Kai, für die Entscheidung sorgte. Es wurde aber nochmal eng, als die Roisdorfer kurz vor Abpfiff, noch einen Freistoß bekamen. Obwohl unser Torwart Tom, wenig zutun hatte, rettete er uns dann den verdienten Turniersieg. Wir sahen tolle Tore, super Einzelaktionen und prima Passspiel. Nicht zu vergessen, die große kämpferische Leistung aller Kinder. Alle Daumen hoch!!

Es waren dabei: Tom- Olesja- Noah- Lenard- Arda- Kai- Maxim.T- Dustin

 

Zugriffe: 2150