U 8 1 - Heimerfolg gegen Tabellenführer Hennef

Hauptkategorie: News Kategorie: U 8/I Junioren Veröffentlicht: Mittwoch, 21. Mai 2014 Geschrieben von Jens Langhans

U 8/1 - Überraschender Erfolg im Topspiel gegen Tabellenführer Hennef

Nach dem knappen 4:3 - Erfolg gegen den SV Menden war heute der Tabellenführer Hennef 05 zu Gast auf den Spicher Höhen. Und zeigte von Beginn an, warum sie als spielstärkste Mannschaft des 2006-er Jahrgangs gelten. Doch zunächst gingen die Spicholinos sogar 1:0 in Führung. Anschließend spielte Hennef unsere Abwehr ein ums andere Mal schwindelig und so stand es schnell 1:3 für die Gäste. Aber dann ging ein spürbarer Ruck durch unser Team. Plötzlich glaubten sie an ihre Chance und wehrten sich mit allen Kräften gegen eine drohende Niederlage. Im Anschluss fielen zahlreiche Tore - mal schlug es im Gästetor ein, mal in der Spicher Kiste. Als den Kids bei hochsommerlichen und schwülen Temperaturen langsam die Kräfte ausgingen, hatten die Spicholinos ein paar "Körner" mehr. Kurz vor Schluss schafften sie es, das Ergebnis auf 9:6 auszubauen. Der Anschlusstreffer in der letzten Spielminute konnte dann am Heimerfolg der Spicholinos nichts mehr ändern. In einer tollen Mannschaft ragten dieses Mal Mehrfach-Torschütze Seldin und der kompromisslose Abwehrchef Arin etwas heraus. Zum Schluss spendierten wir dann Eis für alle Kids. Und zu unserer Überraschung bedankten sich die Hennefer Kinder auf eine ganz besondere Weise - sie halfen tatkräftig mit beim Platzabbau und sammelten alle Hütchen wieder ein.

Tolle Geste, vielen Dank !

Zugriffe: 870