F-4 Turniersieg in Happerschoß

Hauptkategorie: News Kategorie: U 8 Junioren Veröffentlicht: Sonntag, 08. Juni 2014 Geschrieben von Torsten Klein

Unser Team zeigte heute Nachmittag eine wahnsinnig konstante und spielerisch starke Leistung beim Turnier in Happerschoß.
Mit dabei waren unter anderem, SV Menden, SC Uckerath, VfR Hangelar, SV Wahlscheid und noch einige andere gute Mannschaften.
Bei bestem Fußballwetter ging es auch gleich mit unserem ersten Gruppenspiel los. Gegner war unser netter Gastgeber Vom SSV Happerschoß.

Die Spicher zeigten in diesem Spiel aber klar, wie heiß sie heute waren, und somit wurde es auch verdient mit 3:0 gewonnen. Wie schon geschrieben, war es vom Wetter her sehr schön, aber auch sehr warm, deshalb freuten sich alle kinder,dass an der Seitenlinie Eimer mit Wasser zum abkühlen bereitstanden, und diese auch immer neu aufgefüllt wurden.
Die zweite begegnung fand gegen den SV Birlinghoven statt und wieder voller Spielfreude bezwangen wir unseren Gegner klar und deutlich mit 4:0.
Im dritten Vorrundenspiel hieß unser Gegenüber FC Sankt Augustin. Und wieder wurde die Partie absolut souverän mit 5:0 gewonnen.
Das letzte Spiel in der Gruppenphase bestritten wir dann gegen die gute Mannschaft vom SV Allner-Bödingen. Eigentlich würde uns ein Unentschieden für den Gruppenplatz 1 reichen. Allner-Bödingen stand aber unter Zugzwang, da sie unbedingt Punkten mußten um die Finalspiele zu erreichen. Das Match fing auch ganz gut für uns an, tolle Pässe, schöne Torschüsse, aber das Leder wollte nicht rein. Dann ein Eckball für unseren Gegner, und plötzlich zappelte der Ball dann in unseren Maschen. Das erste Gegentor für unsere Spicher Helden und vorallem, wir lagen zum erstenmal zurück und die hälfte des Spiels war schon vorüber. Jetzt legten unsere Kids aber nochmal eine Schippe drauf und durch eine starke kämpferische Leistung konnten wir relativ schnell ausgleichen. Und weiter ging es, die Spicher hielten dan Ball die restliche Spielzeit nur noch in ihren Reihen. Durch schönes zusammenspiel, erzielten wir dann kurz vor ende dann noch den wohl unterm Strich verdienten Sieg zum 2:1. Gruppenerster, klasse!!! Jetzt schauen wer unser Gegner im Halbfinale ist!?
VfR Hangelar hatte sich durchgesetzt und mußte jetzt gegen uns antreten. Unsere Kinder wollten unbedingt ins Finale und das merkte man dann auch im Spiel gegen VfR Hangelar. Absolut Spielbestimmend wurde die Partie klar mit 3:0 gewonnen. FINALE, Klasse!!!
Im Endspiel trafen wir auf die kämpferisch sehr starke Mannschaft des SV Wahlscheid, die wir ja auch aus unseren Staffelspielen kennen. Ein sehr nettes Team! Die Spicher Kids spielten auch einen wirklich schönen Ball, aber leider verfehlten wir das Tor desöfteren um cm. Die Wahlscheider kamen aber auch einmal gefährlich vor unser Tor, aber Tom unser Torwart, der heute relativ beschäftigungslos war, parierte Super. Dann durch eine Ecke für unser Team, gab es das Finale Tor, und was für eins, ein Fallrückzieher. Echt Wahnsinn!!
Die letzten minuten waren zwar noch sehr kampfbetont, aber Torchancen ließen wir dann nicht mehr zu und somit wurden wir verdientermaßen Turniersieger. Alle Kinder kamen heute zum Einsatz und hatten wahnsinnig Spaß, man merkt, daß hier ein richtiges Team zusammenwächst. Ein großes kompliment!
Ein danke auch an unseren netten Gastgeber SSV Happerschoß, es war ein schönes Turnier.
Morgen findet erstmal unser gemeinsames Grillfest mit anschließendem Mutter-Kind Spiel statt. Ich denke da werden noch einige ihren Spaß haben.

Zugriffe: 2290