F-4 Jugend Sieg in Mondorf-Rheidt

Hauptkategorie: News Kategorie: U 8 Junioren Veröffentlicht: Sonntag, 15. Juni 2014 Geschrieben von Torsten Klein

F-4 mit Sieg im Spitzenspiel
Nachdem am Pfingstsonntag unser Gemeinsames Grillen mit anschließendem Mutter-Kind Spiel stattfand, wo auch alle wahnsinnig viel Spaß hatten, stand am heutigen tag unser Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer Mondorf-Rheidt an. Und nach den tollen Siegen unserer U13/1 und der U9/2, Gratulation hierfür,wollten wir natürlich nachziehen.

Im Vorfeld muß man leider sagen, daß unsere Gastgeber aus Mondorf leider nichts von Fair Play verstehen, aber das liegt bestimmt nicht an den Kindern selber, denn im Nachhinein gab es leider große Unstimmigkeiten und sogar verbale Atacken auf Seiten der Hausherren, auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen möchte. Es ist aber sehr traurig das so etwas im Kinderfußball noch vorkommt.
Aber auf zu erfreulichen dingen und zum Fußball. Schnell merkte man unserem Team an das sie heute klasse drauf sind und wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Nach tollem zusamenspiel und starkem Kampf führten wir zur halbzeit eigentlich 4:1, aber der Mondorfer Trainer meinte im Nachhinnein das Spiel doch anders zu werten und unterschlug uns 2 Tore. Wie dem auch sei, unsere Kids spielten in der zweiten hälfte Spielbestimmend und Mondorf kam genau zu drei Torchancen, die dann auch in unseren Maschen landeten. Wodurch sie sich auszeichneten waren aber die ständigen verbalen Atacken, sogar von Seiten deren Eltern. Wie gesagt, mit Fair Play hatte dieses Spiel reingarnix zutun, unglaublich....
Das Spiel ging eigentlich 4:8 für unsere Spicher aus, aber der Mannschaftsverantwortliche hat leider ein anderes Ergebnis,trotz voriger Absprache, Online reingesetzt. Naja was solls, wie sagt man so schön, der klügere......... Unterm Strich wurde das „Spiel" 4:6 gewonnen und wir hoffen, daß wir alle so etwas nicht mehr erleben müssen!
Ein GROSSES Kompliment Kinder, ihr habt euch super verhalten und tollen Fußball gespielt. Euer Trainerteam und alle Eltern sind sowas von stolz auf euch, klasse!!! Wenn wir unser letztes Spiel gegen die starken Wahlscheider gewinnen, wären wir sogar Staffelmeister, aber soweit ist es noch nicht. Also schön weiter trainieren ;-)

Zugriffe: 2159