U 8 II holt 4. Platz bei Vorbereitungsturnier

Hauptkategorie: News Kategorie: U 8 Junioren Veröffentlicht: Montag, 25. August 2014 Geschrieben von Carsten Schüler

Bei einem gut besetzten Vorbereitungsturnier beim SV Rot-Weiß Hütte startete unsere U 8 II in die neue Saison.

An dem Turnier nahmen die Mannschaften vom SV Kriegsdorf, FSV Neunkirchen-Seelscheid, JFC Mondorf-Rheidt, RSV Urbach, sowie der Gastgeber und unsere U 8 II teil. Nach den langen Sommerferien kam unsere Mannschaft schwer in den richtigen Rhythmus und verlor das Auftaktspiel gegen unsere Freunde aus Kriegsdorf mit 0:2.

 

Es folgten dann jedoch zwei Siege und ein Unentschieden gegen die Mannschaften vom RSV Urbach (2-1), RW Hütte (1-1) und JFC Mondorf Rheidt (1-0). Im letzten Spiel gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid ging es dann um die Entscheidung, ob unsere Mannschaft noch den dritten Platz beim Turnier erreicht. Die Mannschaft trat beherzt auf, machte das Spiel und drückte den Gegner in die eigene Hälfte zurück. Leider gelang es ihr nicht in Führung zu gehen. Und so kam es, wie es kommen musste. Der FSV konnte durch zwei Konter mit 2-0 in Führung gehen. Unser Team versuchte nochmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider reichte die Zeit nicht mehr und so wurde es leider nur der undankbare vierte Platz. Dieser war jedoch hochverdient! Wir können auf diese Leistung aufbauen und freuen uns nun auf die Orientierungsspiele, in welchen wir auch wieder auf den FSV Neunkirchen-Seelscheid treffen. Diesmal hoffentlich mit einem besseren Ausgang für uns. Turniersieger wurden übrigens und Freunde aus Kriegsdorf. Auf diesem Wege auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Zugriffe: 2261