In neuen Trikots zum zweiten Sieg in Folge

Hauptkategorie: News Kategorie: U 8 Junioren Veröffentlicht: Sonntag, 08. März 2015 Geschrieben von Carsten Schüler

Nach einem miserablen Start mit einer 0:6 Auftaktniederlage in das Kalenderjahr 2015, konnte die U8/2 nun den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Nach einem 4:2 Auswärtssieg beim Siegburger TV folgte nun, in den neuen, gesponserten Trikots der Firma Eggert Aufzüge, ein 8:6 Heimsieg gegen die Zweitvertretung des Wahlscheider SV.

 

Unsere Mannschaft ging aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle ersatzgeschwächt ins Spiel und musste auf einigen Positionen umgestellt werden.

Voller Freude über die neuen Trikots startete das Team diesmal hochmotiviert und konzentrierter als sonst. Früh konnte man mit 2:0 in Führung gehen.

Allerdings stellte der Gast auch schnell mit dem 2:1 den Anschluss wieder her.

Unser Team legte jedoch nach und ging dann mit 3:1 in Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ jedoch die Konzentration etwas nach, der Gast spielte nun auch etwas stärker auf und schaffte erneut den Anschluss mit dem 3:2. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Wahlscheider zum 3:3 ausgleichen. Das Team wirkte aufgrund des Ausgleichs etwas verunsichert, fing sich dann aber wieder und ging innerhalb von vier Minuten mit 7:3 in Führung.

Mit der komfortablen Führung im Rücken, schlich sich aber auch der Schlendrian ein und so wurde es zum Schluss noch mal spannend.

Nachdem die Wahlscheider zum 7:4 verkürzten, gelang es unserem Team nochmal den alten Abstand von vier Toren wieder herzustellen. Aufgrund erneuter Unkonzentriertheit und dem Gefühl des sicheren Sieges kamen die Wahlscheider noch mal ran und erzielten die Treffer fünf und sechs. Unsere Kids rissen sich dann aber nochmal zusammen und konnten den Sieg schlussendlich eintüten.

Eine insgesamt gute Leistung aller eingesetzten Kinder mit kleinen Aussetzern! So kann es weitergehen!

Zugriffe: 2258