U8/2 gewinnt spannendes Spitzenspiel mit 2:1

Hauptkategorie: News Kategorie: U 8 Junioren Veröffentlicht: Dienstag, 24. Mai 2016 Geschrieben von Björn Dierke

Unsere F4 erwartete am Wochenende mit Lohmar den ärgsten Verfolger zum vorgezogenen Spielstaffel-Finale auf den Spicher Höhen. Bei wunderbarem Wetter hatte das Spiel auch einen würdigen Rahmen. Im Hinspiel gab es beim 0:0 schon eine spannende Partie zweier toller U8-Teams zu sehen. Genau so stand es nun auch beim Rückspiel zur Pause, was für die außergewöhnlichen defensiven Fähigkeiten dieser beiden jungen Mannschaften spricht!

Nach einer Ecke im zweiten Durchgang ging Lohmar jedoch in Führung, was vor ein paar Monaten wohl zu Tränen und der Aufgabe unserer Jungs geführt hätte. Mit allem Mut wurde aber weiter gemacht, und über einen außergewöhnlichen Treffer in den Winkel konnte endlich der Bann gebrochen werden. Auf diesen wichtigen Ausgleich fiel kurze Zeit später sogar noch das erlösende 2:1 für Spich. Den losbrechenden Jubel kann man sich wohl gut vorstellen. Tatsächlich konnte dieses Ergebnis souverän über die Zeit verteidigt werden, so dass die Spicher Kinder zurecht glücklich über diesen tollen Sieg sein konnten! Glückwunsch!!!
Aber auch an dieser Stelle noch mal ein großes Kompliment an die Lohmarer Truppe, die mit bislang 125 Toren offensiv das Maß aller Dinge in dieser Staffelgruppe sind. Es waren zwei wirklich begeisternde Spiele zwischen diesen beiden Mannschafte, die bei allem Siegeswillen auch sehr fair geführt wurden!!

Zugriffe: 4032